Kleiderschrank-Shopping (Home-Shopping) nachhaltig und fair!

Kleiderschrank-Shopping (Home-Shopping) nachhaltig und fair!

Nein nein damit ist nicht gemeint auf einem der Home-Shopping-Kanäle Dinge zu bestellen die die Welt (und du auch nicht) braucht.

 

Die Textil- und Modeindustrie ist eines der schmutzigsten Branchen überhaupt und trägt entscheidend zur Klimakrise bei, anscheinend sogar noch mehr als Auto- und Schiffverkehr zusammen. Bitter bitter!

Ein gutes und aufrüttelndes Buch zum Thema Modeindustrie ist das Buch von Tansy E. Hoskins „Das Antikapitalistische Buch der Mode“https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/tansy-e-hoskins/das-antikapitalistische-buch-der-mode/id/9783858697059

 

Die Modeindustrie hat nicht das Ziel dich nachhaltig, fair und gut passend einzukleiden sondern jede Saison (und davon gibt es jeweils mindestens 12-24 pro Jahr!!) dir weizumachen, dass du nun nicht mehr trendy bist und unbedingt die neuesten Klamotten brauchst. Mehr Schein als Sein also!

 

Nur du weisst was dich wirklich ausmacht und wer du sein möchtest. Beschäftige dich mit dir und deinem Stil und du kannst alle Trends vergessen! Du bist einzigartig und keine wandelnde Trendsäule im Modezirkus.

 

 

Drum finde heraus was dir wirklich gut steht und welche Farben dich unterstützen. Ich bin sicher in deinem Schrank finden sich noch so manche Schätze die man nur vielleicht anders stylen und kombinieren muss damit aus einem normalen Pulli und Hose was für dich besonderes wird.

 

Probiere alles an und überlege bei jedem Stück:

  • Tut das Kleidungsstück was für mich?
  • Passt es mir noch?
  • Könnte man es noch ändern, damit es wieder passt?
  • Tut die Farbe was für mich?
  • Passt der Stoff und das Muster zu mir?
  • Ist die Schnittführung stimmig zu meinen Körperproportionen?
  • Wie möchte ich wirken und rüberkommen?
  • Mit welchen Accessoires wird die Kombination zu meinem Lieblingsoutfit?

 

So wird Home-Shopping im eigenen Kleiderschrank zu einer spannende Reise zu dir selber und ist erst noch günstig, fair und nachhaltig! Viel Spass dabei!

Passend dazu schau dir doch gerne meine Angebote Style&More und Kleiderschrank-Shopping an.

 

 

 

 

 

No Comments

Post a Comment