Die nachhaltigste Kleidung ist die in deinem Schrank! Ja genau, je weniger wir konsumieren desto nachhaltiger sind wir in Bezug auf Kleidung. Ich bin sicher auch in deinem Schrank finden sich so einige Schätze und Kleidungsstücke die nur darauf warten neu entdeckt zu werden.

Sortiere doch einmal bewusst alle  Teile aus, welche du schon länger nicht mehr getragen hast und beurteile sie ehrlich:

  1. Passen sie mir noch? Nein, dann darf das Stück weiterziehen (Verschenken, Second Hand, Tauschparties etc.)
  2. Die Farbe steht mir nicht, aber sonst wäre es ein super Teil? Dann versuche es mal mit umfärben…
  3. Der Schnitt steht mir nicht oder schreit nach 80iger Jahren? Ist zwar grad wieder modern, aber wenn es nicht zu dir passt – weiterziehen lassen!
  4. Ich weiss nicht wie kombinieren? Lasse dich inspieren und versuche in deinem Kleiderschrank neue Kombinationen zu finden. Wenn du nicht weiter weisst helfe ich dir gerne dabei.

Wenn du nun feststellst, dass du wirklich mal wieder ein neues Teil benötigst kann ich dir nebst den Second Hand Geschäften die folgenden Fair Fashion Labels empfehlen:

Armedangels : sportliche, schlichte Schnitte für den natürlichen Stiltyp besonders geeignet

Lanius: cleane, schöne Schnitte mit dem gewissen Etwas. Besonders für den Skandi-Typ und den natürlichen Stiltyp der es auch etwas elegant mag.

Hessnatur: sehr viel Basic und unaufgeregt. Für den natürlichen Stilyp und den sportlich-klassischen Stiltyp geeignet.

RRRevolve.ch : toller Schweizer-Online-Shop mit vielen Marken u.a die coolen Veja Sneaker aber auch Armedangels, Lanius etc.

SomSkat: Skandi-Style pur! Tolle simple aber doch sehr stylische Schnitte ideal für den Skandi-Typ, den Natürlichen mit einem Hauch Extravaganz und alle die etwas Spezielles suchen.

Lara Krude: definitiv nicht unauffällig dieser Style: für alle die gern OverOversize mögen und dem dramatischen Extravaganten Stiltyp angehören.

favorite-fair.ch : hier findet ihr ebenfalls viele viele Fair Fashion Labels, unbedingt mal reinschauen

Jan´N June: spezielle Schnitte und Muster. Hat sowohl sportlich-schlichte Schnitte für den natürlichen Stiltyp und auch romantisch-weibliche Outfit’s für den romantischen oder zarten Stiltyp oder alle Stiltypen die auch einen Anteil «weiblich» im Stilprofil haben.

 

Bist du unsicher welchen Stil-Typ du verkörperst? Dann buche doch bei mir eine Stilberatung, auf Wunsch auch mit Outfit-Vorschlägen aus Fair-Fashion-Shops. Ich freue mich auf dich!