Mein nachhaltiger
Kleiderschrank

Mein nachhaltiger
Kleiderschrank

Der Schrank ist voll, aber du hast nichts anzuziehen? Du willst endlich einen übersichtlichen Kleiderschrank mit wenigen, aber lauter Lieblingsoutfits? Du möchtest nachhaltiger leben – auch in Bezug auf deine Kleidung? 

 

Dann ist es Zeit für eine Schrankdiät – Auf dem Weg zum nachhaltigen Kleiderschrank!

 

Die Capsule Wardrobe – auf deutsch Kapsel Kleiderschrank – ist ja, Marie Kondo sei Dank! in aller Munde. Capsule Wardrobe  kann man vielleicht etwas freier übersetzten mit „minimalistischer Kleiderschrank“. Dabei kleidet man sich im Alltag mit ca. 30-40 Kleidungsstücken (Socken und Unterwäsche nicht mitgezählt). Mit so einer sehr überschaubaren Garderobe, in denen sich wirklich nur Teile befinden die passen und gefallen, hat man viel mehr Zeit für die wichtigeren Dinge im Leben. Allerdings ist dabei der Spielraum an Farben nicht sehr gross, denn es muss ja alles mit allem passen.

 

 

Nun ist es aber nicht jederfrau’s Sache gleich so radikal auszumisten, darum ist meine Variante nicht so streng in Bezug auf die Anzahl Teile im Schrank. Wenn du es aber wünschst, können wir dir natürlich eine Capsule Wardrobe zusammenstellen – dein Wunsch sei mir Befehl.

 

 

Ziel ist es nicht, alles weg zu werfen, aber konsequent auszusortieren! Gut erhaltene Stücke nimmt ein Second-Hand sehr gerne oder besuche eine der vielen Kleider-Tausch-Party’s die es momentan gibt.

 

 

Besser wenige Stücke im Schrank, aber dafür qualitativ gute Ware die dir wirklich gut steht und die du vielseitig kombinieren kannst.

 

Weniger ist mehr – auch im Kleiderschrank….

 

 

Alles was du haben musst, ist den Mut zu haben dich von Kleidung, die nichts für dich tut,  zu trennen und dich mit deinem Stil zu beschäftigen! Gerne unterstütze ich dich dabei, so dass nur noch die Kleidung in deinem Schrank ein Zuhause hat, welche dich unterstützt und Freude macht. So dass, du jeden Tag ein Lieblingsoutfit anziehen kannst.

 

Mein Angebot:

Auf dem Weg zum nachhaltigen Kleiderschrank (oder auf Wunsch die Capsule Wardrobe Variante)

ca. 2 Stunden 220.- (Variante 1)

+inkl. Kurz-Stilanalyse ca. 2.5  Stunden  300.- (Variante 2)

+inkl. Kurz-Stil- und Farbanalyse (inkl. Farbpass) ca. 3  Stunden 400.- (Variante 3)

 

zzgl. Anfahrtsweg ausserhalb Winterthur

 

Category

FarbundStil, Nachhaltig, Nachhaltigkeit, Schrankdiät

Tags
Ausmisten, Kleiderschrank, Mein nachhaltiger Kleiderschrank, Nachhaltig, weniger ist mehr.